BVB Tischtennis: Aufstieg in 1. Bundesliga mit TTC Unterstützung

Am Sonntag, den 14. April machten sich 20 TTC-Mitglieder auf den Weg zur Brügmann-Halle, um beim letzten Heimspiel der ersten Herrenmannschaft des BVB für kräftige Unterstützung zu sorgen. Auch einige Schüler des TTC waren dabei und konnten zusammen mit den zahlreichen Zuschauern einen sehr spannenden Nachmittag mit hochklassigem Tischtennis erleben. Der BVB trat gegen den Vorjahresmeister aus Bad Homburg an, der mit einer jungen Mannschaft auch in der laufenden Saison oben mitspielte und sich berechtigte Hoffnung auf eine erneute Meisterschaft machte. Dazu wäre aber ein Sieg gegen den BVB erforderlich gewesen und beinahe hätte das auch geklappt. Von Spiel zu Spiel, zuerst die Doppel mit 1:1, dann über die Einzel entwickelte sich das Ganze zu einem wahren Krimi bis zum 4:4. Im vorletzten Einzel standen sich Erik Bottroff und Benno Oehme gegenüber, der Bad Homburger gewann trotz jeweils knapper Sätze mit 3:0, nun stand es 5:4 für Bad Homburg. Im letzten und alles entscheidenden Einzel trafen Kirill Fadeev und John Oyebode aufeinander. Nach den ersten beiden Sätzen lag Fadeev 0:2 hinten und die Bad Homburger wähnten sich schon fast am Ziel. Dann aber konnte Kirill Fadeev auf 2:2 herankommen und der 5. Satz musste die Entscheidung bringen. Kirill führte in diesem Satz ständig mit wenigen Punkte bis zum 9:7, bevor dann doch der Bad Homburger auf 10:10 aufschließen konnte. Danach zweimal Ausgleich auf 12:12. Beim 13:12 reklamierte der Oyebodo eine Netzberührung bei der Angabe von Fadeev, dem aber die Schiedsrichterin nicht folgte. Dann endlich konnte Kirill Faddeev den entscheidenden Punkt zum 14:12 Sieg für sich und die Borussia setzen. Danach lagen sich alle BVB-Spieler in den Armen, die Meisterschaft war dank eines Unentschieden gewonnen. Nach diesem spannenden Finale waren sich alle TTCler einig: das war ein Super-Spiel, was um 18.02 Uhr nach 4 Stunden zu Ende ging.

Für 2024 wurden folgende Termine vereinbart, bitte schon einmal vormerken:

Schnupperturnier
für Kinder:                               28.04. ab 10.00

Vereinsmeisterschaften:    09.05. ab 10.00 (Herren/Damen/Mixed)

Mitgliederversammlung: 09.06. / 17.00

Ü50 Turnier:                          23.06. / 10.00

Sommerfest TTC:                24.08.

Sommerfest IWV:                16. - 17.08.

Nähere Informationen erfolgen rechtzeitig!

© Tischtennisclub Dortmund-Wickede 1948 e.V.