Der Verein

Der TTC ist ein unabhängiger und reiner Tischtennisverein im Dortmunder Osten. Damit liegt der Club strategisch günstig im Dortmunder Osten und spielt mit seinen Manschaften im Bezirk Mittleres Ruhrgebiet des Westdeutschen Tischtennisverbands und ist bei interessierten Tischtennisfreunden im weiteren Umkreis bekannt.
Zum Einzugsgebiet zählt natürlich nicht nur Wickede, sondern auch die gesamte Hellweg-Schiene von Körne, Wambel und Brackel bis Massen und Unna. Zum weiteren Umkreis gehört auch Sölde, Husen, Kurl, Lanstrop und Kamen-Methler.

Neben dem Sport gibt es aber auch viele weitere Aktivitäten und gesellige Veranstaltungen wie z.B. Dorf- und Sommerfeste, Ausflüge, Radtouren, Jahresfeiern, Weihnachtsmarkt u.v.m.

© Tischtennisclub Dortmund-Wickede 1948 e.V.